Über mich

Sonja Losberg

 

Ich komme aus Viersen, ein kleines Städtchen am Niederrhein, nahe der holländischen Grenze. Fotografieren ist eine meiner großen Leidenschaften in meiner Freizeit, wobei ein Großteil meiner Fotos der Landschaftsfotografie zuzuordnen sind, aber auch die Tier- und die Streetfotografie sind von großem Interesse. 

 

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich auch mit der Bildbearbeitung und der Erstellung von digitalen Bildern

(-siehe Portfolio-).  

 

Beruflich bin ich im IT-Bereich tätig. U.a. erstelle ich wissenschaftliche Präsentationen für Vorlesungen, Veröffentlichungen und Kongresse.

 

 

 

 

 

"Wenn ich wüsste, was Kunst ist,

würde ich es für mich behalten"
  -Pablo Picasso-  

 

 

 

 

Highlights

2011   5. Platz im Pavel Kaplun Projekt "Vernageltes Facebook"

2011   Bild "König der Lüfte" in der 1. Ausgabe der Pictures

           im September

The Fairy and the Dove
The Fairy and the Dove

 

  2011   8. Platz im fotocommunity-Wettbewerb

              "Künstliche Welten"

  2010   2. Platz in der photokina pioneers Challenge

 

             "Ungesehene Bilder für unerhörte Worte"

               nach einer Erzählung von Jason Dark "Der Blutwald"

Lost in Words
Lost in Words

 

2010   10. Platz im Adobe Wettbewerb "20 Jahre Photoshop"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weites Land
Weites Land

 

2009   13. Platz im August in Naturparkfoto